5 Vorarlberger Meister für URC Mäder

Bei den Vorarlberger Landesmeisterschaften im Greco am 12.11. in der MS Mäder schnitt unser Verein auf allen Ebenen sehr gut ab. Bei den Kadetten wurden Thomas Staudacher und Marko Rosandic mit guten Kämpfen souverän Meister, das ergab in der Mannschaftswertung den 3. Rang. Bei den Schülern konnten sich Jonas Metzler, Roman Kessler und Davinia Matt ganz vorne platzieren.

Thomas und Marko boten beide eine gute Leistung und setzten sich klar durch. Bei ihnen ist zu erkennen, dass sie im Herbst in der 2. Bundesliga einige Kämpfe hatten und sich dadurch technisch und kämpferisch weiter entwickelt haben. Wenn sie im Training qualitativ noch etwas zulegen dürfen wir uns in Zukunft noch viel von ihnen erwarten. Mit den 2. Titeln belegten wir in der Mannschaftswertung den 3. Rang. Unser Leihringer Roman Fiedler belegt in seiner Gewichtsklasse ebenfalls den ersten Rang, wird aber aufgrund des Reglements für Vorarlberger Meisterschaften nicht gewertet.

Bei den Schülern holten sich Jonas und Roman die Vorarlberger Meistertitel, Davinia wurde Siegerin des Verbandsturniers. Jonas ist für sein Alter bereits sehr weit, zeigte tolle Techniken und siegte überlegen. Roman setzte sich ebenfalls souverän durch. Auch Leonhard Kessler zeigte in 2 Kämpfen eine sehr gute Leistung, gegen den späteren Sieger verlor er nach Führung noch unglücklich auf Schulter. Tobias Marte wurde mit 2 Siegen 3. Auch für ihn eine gute Leistung, leider vergab er den 2. Platz durch eine Schulterniederlage nach Punkteführung.

Martin Bischof und Lukas Metzler konnten sich als 3. ebenfalls auf dem Stockerl platzieren, sie zeigten gute Ansätze. Ihre Zeit wird ebenso wie die von Marco Schneider (4.) noch kommen, im Training sind sie mit Engagement und Fleiß dabei.

Organisatorisch war die Meisterschaft angefangen von der Listenführung bis hin zur Verpflegung wieder top, ein herzlicher Dank ans ganze Team das fleißig mitgeholfen hat.

Bereits in 3 Wochen findet am 3.12.2017 das alljährliche Nikolausturnier statt und alle Freunde des Ringsports dürfen sich schon auf spannende Kämpfe freuen. Beginn ist um 9 Uhr 30 in der Mittelschule Mäder.

Hier die Ergebislisten

Ergebnisliste_LM_Schüler_greco_2017

Ergebnisliste_LM_Kadetten_greco_2017